Nach dem Ende 2014 erfolgten Relaunch unseres Logos und des Internetauftrittes starten wir 2015 mit neuer Geschäftsaustattung. Mit Gestaltung und Materialauswahl möchten wir für unsere Kunden die vielfältigen Möglichkeiten der klassischen Unternehmenskommunikation erlebbar machen.

Farbe und Papier
Das Imagepapier THE TUBE von Papier Union® bildete die Grundlage des gesamten Relaunches. Die Farbpalette ketchup, black und mud in Verbindung mit silber umreißen das gesamte Farbspektrum unseres Corporate Designs. Wobei ketchup die Leitfarbe, und black, mud und silber die Auszeichnungsfarben beschreiben. Besonderes Merkmal des Papieres ist jedoch die spezielle, an Gummi erinnernde Haptik. Diese verbindet die ergänzenden Kommunikationsmittel wie Kugelschreiber, USB-Sticks und weiterer Objekte. Für die Briefbögen wurde ein leistungsfähiges Standardpapier (grey) aus der Palette POPSET gewählt, um alle Anwendungen wie Laser-, Tintenstrahl- und Offset- und Siebdruck zu gewährleisten.

Die Visitenkarten
Sie sind eine Sonderanfertigung, für die wir die Druckerei Hensel und die Buchbinderei Prade in Leipzig gewinnen konnten. Die Vorderseite besteht aus 320 g POPSET grey, einfarbig bedruckt, die Rückseite aus 260 g THE TUBE black, die – wie auch die Briefbögen – mit glänzendem Drucklack veredelt wurde. Beide Papiere wurden in einem aufwändigen Spezialverfahren verbunden.

Weitere Informationen jederzeit gern auf Anfrage…

%d Bloggern gefällt das: